Jubiläen / Auszeichnungen - MARINEKAMERADSCHAFT HANSESTADT STRALSUND von 1892 / 1991 e. V.

Direkt zum Seiteninhalt

Jubiläen / Auszeichnungen

Am 2. Februar 2023 zum traditionellen Grünkohlessen wurde der Kamerad Wolfgang Schiller vom Landesvorsitzenden von Mecklenburg-Vorpommern Wolfgang Telle die Verdienstnadel in Gold des Deutschen Marinebund e.V. überreicht.
Beim Treffen der Marinekameradschaft Stralsund zur Beratung und Abstimmung der Aktivitäten für das Folgejahr am 09.November 2019 war als Gast der Landesverbandsleiter des Deutschen Marinebund e.V. (DMB) von Mecklenburg-Vorpommern Wolfgang Telle anwesend.
Nach einer kurzen Begrüßung und Eröffnung der Veranstaltung aber gab es eine Überraschung. Der Vorsitzende der Marinekameradschaft Stralsund, Rainer Falley, wurde mit der Ehrennadel in Gold in Anerkennung für seine hervorragenden Verdienste um den Deutschen Marinebund e.V. ausgezeichnet.
Am diesjährigen Abgeordnetentag, dem 26.Oktober 2019 in Berlin, wurde Reinhold Prehn die Verdienstnadel in Gold in Würdigung und Anerkennung seiner Verdienste um den Deutschen Marinebund e.V. (DMB) verliehen.
Die Auszeichnung erfolgte persönlich durch den Präsidenten des DMB, Heinz Maurus.
Wir Kameraden der MK Stralsund gratulieren herzlich zu diesem Anlass!
Thomas Hausdörfer

Zu Beginn des Jahres 2019 trafen sich die Mitglieder unserer Marinekameradschaft (MK) am 26.Januar im Hotel „Baltic“.
Die Eröffnung der Veranstaltung übernahm der Vorstandsvorsitzende Rainer Falley. Alle Kameraden wurden herzlich begrüßt und auf ein neues, interessantes Jahr eingestimmt. Bekanntgegeben wurde weiterhin, dass unser Kamerad Bernd Baumgärtner noch im Jahr 2018 mit einer Eintragung in das Ehrenbuch für gemeinnützige Tätigkeit der Hansestadt Stralsund mit Überreichung einer Urkunde ausgezeichnet wurde! Herzlichen Glückwunsch von allen Mitgliedern der MK dafür!
Thomas Hausdörfer
Am 13.Januar 2018 fand die erste Veranstaltung der MK Stralsund mit freundlicher Unterstützung im Hotel „Baltic“ statt.
Nach kurzer Begrüßung durch den stellvertretenden Vorsitzenden, Kamerad Wolfgang Schiller, konnten gleich zwei sehr erfreuliche Punkte des Tagesplanes verwirklicht werden.
Als erstes wurde dem Kameraden Karl-Heinz Halweg die Ehrennadel des DMB für 25 Jahre Mitgliedschaft überreicht!
Anschließend konnte die MK ein neues Mitglied in ihren Reihen begrüßen, den Kameraden Gerhard Marzahl! Traditionell erfolgte die Übergabe eines Willkommensgeschenkes in Form eines Seesackes des DMB durch den Vorstand.

Thomas Hausdörfer


Zu Beginn unserer monatlichen Mitgliederversammlung am 11.11.2017 im Hotel „Baltic“ wurden die Kameraden Olaf Pestow mit der Ehrenurkunde des DMB und der Verdienstnadel in Silber, und Volkmar Lorenz mit der goldenen Treuenadel sowie entsprechender Urkunde nachträglich von unserem MK- Vorsitzenden Rainer Falley ausgezeichnet.
Somit wurden ihre Aktivitäten für unsere MK auch durch den DMB gewürdigt.
Wir freuen uns als Mitglieder natürlich für unsere Kameraden und beglückwünschen sie zu dieser
Ehrung.

Hans - Günter Lorenz
Schriftführer der Marinekameradschaft
Übereichung Urkunde an Volkmar Lorenz
und an Olaf Pestow
Zurück zum Seiteninhalt